Zum Inhalt springen
Allgemeines

WITH LOVE AND PASSION FOR DETAILS H&R zeigt den Holyhall ESP–ONE

Verrückte Geschichten sind bekanntlich der Stoff, der den Nerv der Leute besonders trifft. Holyhall ist so eine Geschichte. Ein paar Freunde filmen in einer KFZ-Werkstatt, wie sie die eigenen Autos nach ihrem ganz persönlichen Geschmack umbauen und stellen das Ganze auf Youtube. Das Ding nimmt schnell Fahrt auf, die Follower gehen schon bald in die Zehntausende. Daraus erwächst eine Geschäftsidee, die Macher gründen Holyhall als Firma und beginnen, professionell Autos zu bauen und umzubauen.

Technisches Level, handwerkliches Finish, Karosserien in Blech, Oberflächen auf Industriestandard – die Aufzählung der Holyhall Qualitäten könnte noch über mehrere Seiten gehen, denn die Jungs setzen Maßstäbe und ihre Autos zeigen eindrucksvoll, was sie wirklich draufhaben. So etwa mit dem Holyhall Capri MK3. Selten bekam ein Fahrzeug so viel Aufmerksamkeit wie das Holyhall Ford Capri Zakspeed Projekt, ein Meilenstein in vielerlei Hinsicht. ​Doch auch ihre anderen Projekte wie der Classic Love BMW 2002, das Off Road Monster auf Basis Porsche Cayenne oder der „Save the Classics“ auf Basis VW Golf II sorgten stets für viel Aufsehen in der Szene und Standing Ovations.

So kommt es irgendwann zur Kooperation mit H&R, die als Fahrwerkspartner mit an Bord sind und das Unmögliche möglich machen. Mit ihrem langjährigen Know How und entsprechenden Sonderanfertigungen sorgen die Fahrwerksspezialisten aus Lennestadt dafür, dass die Projekte ans Rollen kommen.

The NEXT LEVEL
Das aktuelle Holyhall Projekt trägt den Namen ESP–ONE und ist eine Hommage an den legendären Lotus Esprit. Ursprünglich von den Designern Ash (USA) und Carlos (Spanien) als digitales Konzeptfahrzeug entworfen, entsteht auf Basis eines reinen Netzgittermodells am Rechner ein vollständig ausgearbeitetes CAD-Modell im Stil eines modernen Gruppe-C-Rennwagens.

Aktuell wird dieses digitale Konzept von Holyhall in ein reales Fahrzeug überführt. Der (noch nicht komplette) Prototyp wird auf dem Stand von H&R in Halle 7, Stand 7A10 zu bestaunen sein, die auch wieder mit an Bord sind und ein Gewindefahrwerk beisteuern.

Wie Eingangs bereits erwähnt, setzt das Projekt abermals Maßstäbe. Sämtliche Komponenten, alle Systeme und Bauteile, die den Übergang vom digitalen Entwurf zum realen Fahrzeug ermöglichen, wurden durch Holyhall entwickelt, individuell konstruiert, gefertigt und montiert. Immer mit dem Ziel vor Augen, die ursprüngliche Vision detailgetreu umzusetzen. Ein Mammut-Job und sicher eines der High-Lights auf der diesjährigen Essen Motorshow

Technische Daten Holyhall ESP-ONE:

Motor:
BMW S85 V10, 5,0l Saugmotor, ca. 373 KW / 507 PS, 520 Nm Drehmoment
Getriebe:
Audi R8 / Lamborghini Gallardo (Graziano), adaptiert mit einer Adapterplatte von Domi Works
Achsgeometrie & Bremsanlage: Audi R8 Typ 42
Fahrwerk:
H&R Gewindefahrwerk mit Pushrod-System Komponenten
Felgen: HRE Performance Wheels – 14Jx18 ET35 vorne / 19Jx20 ET40 hinten
Liftsystem: Nuke Performance
Sitze: KIRKEY
Lichtsystem: LED-Frontscheinwerfer & integriertes Hecklicht im Diffusor, entwickelt von Gerg-Lighthouse
Heckspoiler & Heckklappe: Kohlefaserverbund in Zusammenarbeit mit der deutschen Luft- und Raumfahrtbehörde
Motormanagement: ECU-Master
Standalone-Kit: BMW S85 von AWRON

Foto-Credits: Holyhall, Verwendung frei, Belegexemplar erbeten

Weitere Infos auch auf den H&R Social Media Kanälen:
FACEBOOK ➤ https://www.facebook.com/hrspezialfedern
INSTAGRAM➤ https://www.instagram.com/hrspezialfedern/
YOUTUBE ➤ https://www.youtube.com/user/hrspezialfedern

 

Sie haben eine Frage oder brauchen Hilfe?

H&R SPEZIALFEDERN GMBH & CO KG

Elsper Straße 36
57368 Lennestadt
Telefon: +49 (2721) 92600
Telefax: +49 (2721) 10708
Email: [email protected]