Direkt zum Inhalt wechseln
Neue Produkte für

Neue Produkte für Tesla Model S

Wir machen auch vor Elektroautos nicht Halt. Der Tesla S bringt von Haus aus ein hohes Maß an Leistung mit sich. Was ihm bislang fehlte, war die sportliche Note. „Da geht mehr“ sagen die H&R Ingenieure und zeigen mit dem jetzt verfügbaren Sportfeder-Satz einmal mehr ihre Entwicklungskompetenz.

Der tiefe Schwerpunkt bedingt durch die Stromspeicher im Fahrzeugboden, ständige Rekuperation, brachiales Drehmoment und enorme Beschleunigungswerte verlangen den Einsatz hochfester Federdrähte und einer progressiven Auslegung bei gleichzeitig hoher Federrate. Das Ergebnis kann sich nicht nur sehen, sondern auch erfahren lassen. Die breiten Leichtmetallräder des Stromers stehen nach dem Fahrwerks-Refinement 30 Millimeter tiefer in den Radhäusern. Auf der technischen Ergebnisseite stehen ein dynamischeres Einlenkverhalten und eine reduzierte Seitenneigungen bei abrupten Lastwechseln oder in schnell gefahrenen Kurven. „Ganz nebenbei“ sinkt auch der CW-Wert der Karosserie durch die geringere Bodenfreiheit und so profitiert sogar noch das Ökokonzept von der Maßnahme.

Sportfedern

Artikel-Nr.: 28672-1
Tesla Model S, 4WD, nur für Fahrzeuge mit Schraubenfederung
Tieferlegung VA 30 mm / HA 30 mm

Vorher/Nachher Vergleich