Direkt zum Inhalt wechseln
Gewindefahrwerk,Sonderanfertigung

ROCKS E-XTREME: Wenn Elektromobilität die Offroad-Bühne betritt

Alles begann mit einem Opel Rocks Design-Wettebwerb im Hause Opel. Der Gewinner „Lukas Wenzhöfer“ konnte sich gegen Zahlreiche Mitstreiter durchsetzen – Der OPEL ROCKS E-XTREME war geboren. Dieses einzigartige Opel-Unikat begeistert nicht nur durch elektrische Kraft, sondern auch durch seine beeindruckende Verwandlung zu einem Offroad-Buggy. 

Fahrwerk im Rampenlicht:
Das maßgeschneiderte H&R Gewindefahrwerk verleiht dem ROCKS E-XTREME nicht nur eine robuste Ästhetik, sondern ermöglicht auch optimale Geländetauglichkeit. Die Federraten und Dämpferabstimmung des Fahrwerks wurde fein auf die besonderen Umbauten des Rocks abgestimmt, um eine optimale Balance zwischen Komfort und sportlicher Performance zu bieten. Das Ergebnis ist ein Fahrerlebnis, das den Rocks e-XTREME auf den Straßen neue Maßstäbe setzen lässt. Durch die Höherlegung und Verbreiterung der Achsen ist das Fahrzeug für jedes Offroad-Abenteuer gerüstet.

Offroadreifen für jedes Terrain:
Mit Offroadreifen (VA: 155/65 R14, HA: 185/65 R14) ausgestattet, dominiert der ROCKS E-XTREME nicht nur die Straße, sondern trotzt auch den Herausforderungen des Geländes. Die Reifen bieten maximale Traktion und Kontrolle, um jede Offroad-Strecke zu meistern.

Einzigartiges Design für Abenteuerlust:
Das Design des ROCKS E-XTREME, kreiert vom Gewinner des Designwettbewerbs Lukas Wenzhöfer, spiegelt nicht nur einen sportlichen Charakter wider, sondern auch die Freiheit des Offroad-Fahrens. Ein beledertes Lenkrad mit gelber 12-Uhr-Stellung und gelben Nähten, gelbe Sicherheitsgurte, getönte Front- und Heckleuchten sowie Zusatzscheinwerfer auf dem Überrollkäfig schaffen ein dynamisches und einzigartiges Ambiente.

Innovatives Fahrerlebnis: Die Anpassungen des ROCKS E-XTREME ermöglichen nicht nur ein faszinierendes Fahrerlebnis, sondern heben auch die Vielseitigkeit der Elektromobilität hervor. Das Fahrzeug ist nicht nur für die Straße geschaffen, sondern auch für abenteuerliche Ausflüge abseits befestigter Wege.

Der ROCKS E-XTREME ist nicht nur ein Elektrofahrzeug – er ist eine Demonstration von Innovation und individuellem Stil.

WIR SIND STOLZ EIN TEIL DIESES TOLLEN PROJEKTS ZU SEIN UND FREUEN UNS EUCH DIESES UNIKAT BEI UNS AM MESSESTAND ZU ZEIGEN.

Sie haben eine Frage oder brauchen Hilfe?

H&R SPEZIALFEDERN GMBH & CO KG

Elsper Straße 36
57368 Lennestadt
Telefon: +49 (2721) 92600
Telefax: +49 (2721) 10708
Email: info@h-r.com

Opel Automobile GmbH

Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim am Main
Telefon: (0 61 42) 7-70
E-Mail: kontakt-opel@opel.com